Mathias Schneider.jpg

Über mich

Eine Kamera in der Hand begleitet mich, seit ich denken kann. Schon als Kind habe ich versucht alles festzuhalten, was mich begeistert. Auch, wenn die Bilderwelt eines Achtjährigen im Nachhinein betrachtet reichlich unspektakulär war.
Das hat sich zum Glück geändert. Seit den frühen 2000ern fotografiere ich Events für Magazine weltweit, unterstütze Firmen bei der Erarbeitung und Umsetzung eines individuellen Images und begleite glückliche Paare am bis dahin aufregendsten Tag ihres Lebens.

Ich bringe Fotografie auf eine persönliche Ebene. Denn am Ende ist es, egal in welchem Bereich, mehr als ein Handwerk. Etwas durch die Kamera festzuhalten bedeutet mehr als ein Foto zu machen. Es dokumentiert die Verbindung zwischen Fotograf und Motiv. Und nur, wenn diese passt, wird das Bild lebendig, persönlich und einzigartig. Darauf habe ich mich mit meiner Arbeit spezialisiert.